Das Gymnasium Meiendorf wurde beim diesjährigen Hanse-Umweltpreis des NABU Hamburg mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Prämiert wurde unser vielfältiges Engagement für Umwelt- und Klimaschutz im Schulalltag – von nachhaltigen Unterrichtsprojekten über Aktionen im Schulgelände bis hin zu Projekten, die Schülerinnen und Schüler selbst initiiert und umgesetzt haben.

Der Preis wurde am Donnerstag, 20.11.2025, von Herrn Hutschenreiter (Gartenbeauftragter) und Herrn Koch (Klimaschutzbeauftragter) im Rahmen der Preisverleihung in der NABU-Geschäftsstelle entgegengenommen. Mit dem Preis ist ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro verbunden, das wir für weitere Umwelt- und Klimaschutzprojekte an unserer Schule einsetzen werden. Damit können wir unseren Schwerpunkt als Klima- und Umweltschule weiter ausbauen und hoffen, noch mehr Kinder und Jugendliche für aktiven Klima- und Ressourcenschutz begeistern.

Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, KollegInnen und UnterstützerInnen – dieser Preis ist auch eine Auszeichnung für eure gemeinsame Arbeit und euren langen Atem im Einsatz für Klima- und Umweltschutz am Gymei.

Scroll to Top