Am vergangenen Montag besuchte ein Teil der SuS der 10. Klasse des Italienisch-Wahlpflichtkurses gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Simona Rasi das Italienische Kulturinstitut (Istituto Italiano di Cultura) in Hamburg. Dort wurden sie von der Direktorin, Frau Francesca Fazion, und ihren Mitarbeiterinnen herzlich empfangen.
In einem informativen Austausch stellten sie die vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten dieser bedeutenden italienischen Kultureinrichtung in Hamburg vor und gaben den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in die Förderung der italienischen Sprache und Kultur.
Der Besuch bildete einen gelungenen Abschluss von drei Jahren Italienischunterricht und bot den SuSn die Gelegenheit, die italienische Sprache und Kultur auch außerhalb des schulischen Rahmens kennenzulernen. Gleichzeitig erhielten sie Anregungen und Informationen zu Möglichkeiten, Italienisch auch in ihrem weiteren Bildungsweg und darüber hinaus fortzuführen.





