Endlich war es soweit: Mit großer Freude durften wir in dieser Woche unseren neuen Jahrgang 5 an der Schule begrüßen. Gemeinsam mit euren Eltern, Geschwistern und Lehrerinnen und Lehrern habt ihr den ersten aufregenden Schultag bei uns erlebt – und wir sind sehr glücklich, dass ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid.
Ihr habt spannende Jahre vor euch: neue Fächer, viele neue Gesichter und jede Menge Gelegenheiten, eure Talente zu entdecken. Wir sind sicher: Jede und jeder von euch bringt etwas Besonderes mit, das unser Schulleben bereichern wird.
Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, wir wünschen euch einen gelungenen Start, viel Freude beim Lernen und viele neue Freundschaften. Und denkt daran: Niemand muss den Weg allein gehen – eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und Mitschülerinnen und Mitschüler sind immer für euch da.
Wir alle – Lehrerinnen und Lehrer, ältere Schülerinnen und Schüler und die gesamte Schulgemeinschaft – heißen euch von Herzen willkommen!



